Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wiener Ausblicke

Da es morgen Regen geben soll, blieb uns nur noch der heutige Tag für das Riesenrad und den Donauturm. Und was soll man sagen? Die Sonne kam tatsächlich für ein paar Stunden zum Vorschein.
Wir fuhren also erst zum Prater und drehten unsere (Gratis-) Runde mit dem Riesenrad. Normalerweise kostet es 9 Euro pro Person, das finde ich schon ganz schön heftig, es ist ja nur eine Runde, die man fährt.






Danach gingen wir ins direkt nebenan gelegene Madame Tussauds. Auch hier konnten wir uns wieder reich sparen (18,50 Euro p.P.).






"Madame Tussaud" höchstpersönlich
mein selbstkreiertes Hundertwasser-Haus

Sisi
Danach sind wir zum Donauturm gefahren, schnell noch die Sonne nutzen. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauerte 35 Sekunden bis zur Aussichtsplattform in 150m Höhe. Wir konnten noch ein paar schöne Blicke auf die Stadt genießen, bevor sich Wien wieder in wolkigen Nebel hüllte.


UNO-City



Blick auf den Donaupark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...