Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wiedervereinigung

Hl. Johannes Nepomuk
Heute, am Tag der Deutschen Einheit, waren wir in Österreich. In Deutschland hatte ja eh alles geschlossen, so fuhren wir nach Linz. Wir liefen ein bisschen durch die Innenstadt, schauten in ein paar Kirchen und aßen dann Linzer Torte im Café Glockenspiel am Hauptplatz.

Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz
Adalbert Stifter
Donau
 

Linzer Torte
Zudem gab es eine Wiedervereinigung im doppelten Sinne, nach drei Jahren traf ich eine Freundin, die Sabi, wieder. Wir bummelten durch die Geschäfte und hatten uns viel zu erzählen. Meine Eltern und mein Bruder fuhren derweil auf den Pöstlingberg und abends trafen wir uns wieder, um gemeinsam wieder nach Hause zu fahren.


Sonnenuntergang auf dem Heimweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...