Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Odyssee nach Hause

Gestern früh sind wir wieder Richtung Ostsee aus Wien gestartet. Bestes Abreisewetter - Regen. Bis Prag lief noch alles ganz gut, dann fing es an zu schneien. Nur ganz wenig, ein bisschen Matsch, eine leichte Schneedecke auf herumstehenden Fahrzeugen. Wir haben ja Winterreifen drauf, kein Problem. Allerdings wurde der Schnee immer stärker, je weiter wir nach Norden vordrangen. Tschechien war total überrumpelt vom ersten Schneefall, überall Unfälle und gesperrte Straßen. Kleine Straßen gesperrt, Autobahn gesperrt, kein Durchkommen. Wir irrten 4 (VIER!!) Stunden über tschechische Dörfer nahe der Grenze zu Deutschland, um einen Weg nach Hause zu finden. Eigentlich wär's so einfach gewesen, der A8 folgen, schwupp über die Grenze und südlich von Dresden der A17 folgen. Fehlanzeige. Letztendlich fuhren wir immer an der Elbe entlang , um vielleicht irgendwann mal eine Gebirgs- und Grenzüberquerung zu finden. Fanden wir dann glücklicherweise auch. In Pirna aßen wir dann erstmal bei der Goldenen Möwe und waren dann auch fix und fertig gegen 21:30 Uhr zu Hause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...