Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2012

Dreiländerfahrt

1000km. 11 Stunden. 3 Länder.
Deutschland, Tschechien, Österreich. Endlich sind wir angekommen!
Die Fahrt lief gut, kein Stau, der Smart fuhr wie geschmiert.
Heute morgen gegen 06:15 Uhr kamen wir aus Rostock los und fuhren Richtung Dresden, dann quer durch Tschechien und dann ein bisschen Bundesstraße in Österreich bis nach Wien, wo wir gegen 18:30 Uhr ankamen.
Das Wetter war bis zur ersten Grenze absolut super, nach einem Tunnel in Tschechien änderte es schlagartig von Sonne auf dichten Nebel. Der verzog sich auch erst wieder, als wir fast in Österreich waren. Die Autobahn in Tschechien ist grottig (und dann wollen sie auch noch 14 Euro für eine Vignette haben!) und die Ortschaften haben uns sehr deprimiert. Alles sehr heruntergekommen und soviel Industrie mit großen qualmenden Schornsteinen auf einem Haufen.


Sonnenaufgang
direkt hinter der tschechischen Grenze
Heute Abend werden wir nur noch entspannen in unserem kleinen Apartment. Eine warme Suppe und der TV tun ihr übriges, dass wir wohl bald müde ins Bett fallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...