Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 8. Oktober 2012

Viel erlebt, viel gesehen

Ich bin nun zwar schonwieder zu Hause, muss doch aber noch über die letzten Urlaubstage berichten.

Am Donnerstag waren wir im Museumsdorf Bayerischer Wald in Tittling (kicher). Es gehört zu den größten Museumsdörfern in Europa und man hat dort 150 Häuser aus dem gesamten Gebiet Bayerischer Wald "gesammelt" um zu zeigen, wie die Menschen zwischen 1500 und 1900 gelebt haben. Man konnte in die meisten Häuser reingehen, alte Möbel, Werkzeuge und teilweise Spielzeug bestaunen.


Kräutergarten
kleine Kapelle
määääääh
Tagpfauenauge
höhö
Danach sind wir weitergefahren nach Frauenau, dort gab es ein Glasmuseum, in dem es sich hauptsächlich um die Geschichte und die Entwicklung in der Glasherstellung geht. Es gab aber auch die ein oder andere Kuriosität zu bestaunen.



fast wie bei IKEA
wtf?!

Am Freitag war sehr schönes Wetter und wir sind zur Veste Oberhaus gefahren. Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf Passau und die drei Flüsse.



Passau Altstadt

Dreiflüsseeck

Am Samstag hatten wir dann einen ruhigen Tag geplant, bevor wir am Sonntag wieder abreisten und den ganzen Tag im Auto verbrachten.
Als nach dem Frühstück die Sonne rauskam, beschlossen wir noch eine kleine Wanderung zur Oberilzmühle zu machen.




Pünktlich zum Mittag waren wir zurück. Wir aßen im Biergarten des Gasthofes Mittag und verbrachten den Nachmittag auf dem Balkon. Abends hieß es dann nur noch packen, da wir Sonntag schon um 7 Uhr zum Frühstück gingen und um acht vom Hof rollten. Richtung Heimat. Wir kamen erstaunlich gut durch und waren gegen 17 Uhr wieder in Anklam. Glücklicherweise bekam ich dann noch eine Mitfahrgelegenheit um 18 Uhr und so war auch ich gegen halb 8 endlich wieder zu Hause.
Nun kann ich erstmal meine fette Erkältung pflegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...