Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 22. August 2011

Boodjamulla (Lawn Hill) Nationalpark

Das Wochenende haben wir im Lawn Hill NP verbracht. Nach einer ausgiebigen Dusche in Gregory Downs und weiteren 100km Schotterpiste von dort aus, kamen wir Samstag gegen 12 Uhr mittags im nördlichen Teil des Nationalparks an. Dort gab es verschiedene Wanderwege rund um die Lawn Hill Gorge, wir entschieden uns für den „Wild Dog Dreaming“, wo man ein paar millionenjahre alte Felszeichnungen anschauen konnte und den “Duwadarri Lookout“, der ziemlich steil einen Berg hinauf ging, dafür aber mit einem wunderschönen Ausblick auf die Lawn Hill Gorge belohnte.









Danach sind wir weitere 50km Schotterpiste (inkl. 2 Flussdurchquerungen) zu unserem Bushcamp in den südlichen Teil Nationalparks gefahren. Hier hatten wir zwei Nächte gebucht (Gesamtkosten 31,80$).




Highlight des Tages: der Aufstieg zum Duwadarri-Lookout


Am Sonntag hatte Chris Geburtstag, leider hatten wir weder Kerzen noch Kuchen. Nichtmal Mobilfunk oder Internetverbindung. Völlig abgeschnitten von der Außenwelt haben wir den ersten Tag seit einer Woche mal ausgeschlafen (bis 8 Uhr in etwa), ganz gemütlich gefrühstückt und rumgesessen. Mittags sind wir dann zur 4km entfernten Fossilienausgrabungsstätte gefahren und haben uns ein paar Überreste von Urtieren angesehen. Nachmittags haben wir einen Spaziergang zum Gregory River gemacht und abends gab es süddeutsche Hausmannskost, Käsespätzle made by Julia. Da soll mal einer sagen, Backpacker würden nur Nudeln mit Tomatensoße essen.














Highlight des Tage: Käsespätzle mitten im Outback

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...