Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 28. August 2011

Willkommen im Northern Territory!

Seit Mt. Isa sind wieder ein paar Tage vergangen und wir befinden uns inzwischen im Northern Territory und haben damit nur noch 7,5 Std Zeitunterschied zu Deutschland.

Nachdem wir Mt. Isa am Donnerstag verließen, erreichten wir am Freitag „The Pebbles“ nördlich von Tennant Creek, eine Aboriginal-Traumstätte der Munga Munga-Frauen.





Damit hatten wir gegen Mittag auch schon unseren eigentlichen Nachtrastplatz erreicht. Allerdings herrschte gerade größte Mittagshitze und es gab nirgends Schatten. So beschlossen wir, bis zum nächsten Rastplatz zu fahren, der allerdings nicht kostenlos war. Ein kurzer Anruf genügte und wir dachte uns, dass 6$ p.P./Nacht ein angemessener Preis für einen Stellplatz mit Toiletten und Duschen wären. Bei unserer Ankunft im Juno Outbush Camp dann erstmal die Frage „Sind wir hier überhaupt richtig?“ Das Gelände war eine ehemalige Farm, die Rezeption gerade geschlossen, Toiletten und Duschen sehr verwahrlost und überall lag Pferdekacke rum. Zudem wurden wir mit einem freundlichen „Ihr steht ganz schön nah an meinem Zelt!“ begrüßt. Es wurde kurz beratschlagt und dann das Camp wieder sich selbst überlassen. Wir fuhren dann noch 90km weiter Richtung Süden und schlugen dann unser Nachtlager am Highway auf.

Am Samstag Morgen ging es dann weiter Richtung „Devil's Marbles“, die wir auch schon nach 10minütiger Fahrt erreicht hatten.











Die Nacht haben wir mal wieder auf einer Rest Area neben dem Highway verbracht, abends noch in guter Gesellschaft mit einem älteren Ehepaar aus der Nähe von Stuttgart am Lagerfeuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...