Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 22. August 2011

Cassowary zum Frühstück

Am Montag haben wir mit einem Tag Verspätung unsere sechswöchige Campingtour durch den Norden Australiens gestartet. Nachdem Chris noch ein paar Arbeiten für Suzy am Haus erledigt hatte, sind wir ein letztes Mal ins Cairns Central zum Einkaufen gefahren und danach ging es zu unserem ersten Übernachtungsplatz bei Babinda.

Dienstag früh, nach einer ziemlich kurzen, aber endlosscheinenden, Nacht machten wir uns bei einer nahegelegenen Picknick-Area erstmal schön Frühstück. Und hier kam dann der sehr seltene Vogel ins Spiel, den es nur noch sehr spärlich in Nordqueensland gibt: der Cassowary – der gefährlichste Vogel der Welt. Der tauchte nämlich plötzlich aus dem Dickicht auf und wollte uns unser Frühstück streitig machen. Erfolgreich. Er schien aber überhaupt nicht angriffslustig oder gefährlich, er fraß genüsslich unsere Schokobrote und ging dann ganz gemütlich weiter in Richtung Campingplatz.



Wir machten uns danach auf zum Walkway zu „The Boulders“, eine Art Schlucht, durch die Wasser fließt.






Dann fuhren wir auf unserer Route weiter Richtung Süden mit einem kurzen Zwischenstopp bei den Josephine Falls, die leider sehr von Touristen bevölkert waren.






Durch die Landschaft der Atherton Tablelands ging es noch zu den Innot Hot Springs, bei denen das Wasser mit ca. 70°C aus der Erde sprudelt, bevor wir unseren Rastplatz für die Nacht erreichten.








Highlight des Tages: der Cassowary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...