Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 22. August 2011

The Savannah Way

Von Donnerstag und Freitag gibt es nicht soviel zu berichten, wir sind viel durch die Gegend gefahren. Donnerstag waren wir in Normanton noch tanken, viel mehr gibt es dort auch nicht. Erst wollten wir Brot kaufen, aber ein Toast kostet dort um die 4$, das war uns dann doch zuviel. Ab Normanton wurde aus der Asphaltstraße eine so genannte „Gravel Road“, also quasi eine Schotterpiste. Die Nacht haben wir auf einem vermeindlichen Campingplatz verbracht, das „Camp 119“ von den Entdeckern Burke & Wills.






Highlight des Tages: Rinder auf der Straße

Am Freitag ging es weiter auf dem Savannah Way Richtung Burketown und Gregory Downs. Die Nacht haben wir in Gregory Downs an einem kleinen Fluss verbracht. Wir haben den Tipp kurz vorher von Australiern bekommen, die wir an den öffentlichen Toiletten getroffen haben.







morgens halb 7 in Australien

Hghlight des Tages: der Campingplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...