Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 24. August 2011

Kupferstadt Mount Isa

Die letzten Tage haben wir auf dem Campingplatz Copper City Riverside in Mount Isa verbracht, um hauptsächlich die Annehmlichkeiten der Zivilisation zu genießen. Wir konnten endlich mal wieder unsere Wäsche waschen, heiß duschen, auf zwei Platten kochen, zu jeder Tages- und Nachtzeit die Toiletten benutzen und natürlich unsere Vorräte bei Coles & Co. aufstocken. Außerdem hat Chris (mit Hilfe von einem netten Australier) einige kleinere Reparaturen am Van vorgenommen. Wirklich viel zu sehen, gibt es in Mount Isa nicht. Die Stadt wird von der Minenindustrie bestimmt und aufgrund dieser auch fast 41 000km² groß. Und ich hab mich grad nicht verschrieben! Morgen geht unsere Reise weiter Richtung Alice Springs.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...