Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 1. Oktober 2012

16 Grad und Regen

Du weißt, du bist in Bayern, wenn...
So die Wettervorhersage für den heutigen Tag. Na toll, in ganz Deutschland scheint die Sonne und hier regnet's. Wie immer an meinem Geburtstag. Aber Urlaub ist Urlaub und dann muss man das Beste draus machen.
Also haben wir uns mit Regenschirm und passender Kleidung gewappnet und sind nach Passau gefahren.
Zuerst sind wir an der Donau entlangspaziert bis zum Dreiflüsse-Eck, wo Donau, Inn und Ilz zusammenfließen.

 


 

  
Der Inn
St. Michael
Dann ging es zum Dom, um ein Mittagskonzert zu hören. Für 4,- € Eintritt pro Person konnte man (im gut geheizten Dom) eine halbe Stunde lang Orgelmusik lauschen.


Dom St. Stephan
 

Danach haben wir uns etwas zum Mittag gesucht. Gut gestärkt ging es in die Fußgängerzone und schnurstracks in ein Shopping-Center. Wir waren ein bisschen bummeln und dann Kaffee trinken.

Smoothie Berry Love - konnte den Gratis-Boost leider nicht ganz ersetzen...
Da im Hotel heute Ruhetag ist, hat auch das Restaurant nicht geöffnet. Wir haben uns mit Brot, Käse, Wurst, Obst und natürlich etwas zum Anstoßen eingedeckt und sind zurück gefahren.
In diesem Sinne: Happy my Birthday!

Gasthof "Zur Triftsperre" an der Ilz

3 Kommentare:

Schreib was...