Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Ankunft im Paradies (Nachtrag vom 18.02.2011)

Am Mittwoch Morgen (16.2.) früh um 7 Uhr hieß es für uns Abschied nehmen vom wolkengrauen Sydney. Tashie fuhr uns zum Domestic Airport, wo wir eine Boeing 737-800 von Virgin Blue bestiegen. Schön mit einem Beutel voller Essen und 2 Wasserflaschen im Handgepäck, an denen sich niemand störte.

wolkenverhangenes Sydney

Nach ca. 1,5 Stunden Flug landeten wir in Brisbane (wir waren kaum eine halbe Stunde oben, da sagte der der Pilot, wir würden bald den Landeanflug auf Brisbane starten). Dort hatten wir eine Stunde Aufenthalt, alle waren ganz relaxt und ruhig, selbst die Arbeiter auf der Landebahn, die das Flugzeug ent- und beladen haben.

Dann ging es mit einer Embraer 190 (Platz für ca. 100 Leute) weiter nach Rockhampton, Flugdauer 47 Minuten.

In Rockhampton war es sehr schwülwarm, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, es fiel etwas schwer zu atmen. Aber wir waren froh über das Sommerwetter.

Der Flughafen in Rockhampton gleicht mehr einem verschlafenen Bahnhof, aber es gibt immerhin 4 Gates und ca. 5 verschiedene Autovermietungen.

Wir nahmen unser Gepäck vom Band und begaben uns vor das Gebäude, um auf den Bus zu warten.

Rockhampton Airport

Um 11:45 fuhren wir dann mit Young's Busservice nach Yeppoon, um dort unsere Einkäufe zu erledigen und uns mit Geoff zu treffen.

Dieser holte uns mit seinem Kombi ab und fuhr uns zu seinen Haus, wo wir die erste Nacht verbrachten, da Geoff noch am gleichen Tag zu seiner Frau nach Noosa (600km) fuhr. Er bot uns an, noch länger im Haus zu bleiben, wir wollten aber so schnell wie möglich nach Great Keppel Island.

Er hat uns dann noch eine Simkarte dagelassen, mit der wir nun kostenlos in Australien telefonieren können und auch ein bisschen Überseeguthaben haben.

(Über unsere anderen Handynummern sind wir nicht mehr zu erreichen, da wir hier mit Vodafone keinen Empfang haben!)

Geoffs Haus in Rosslyn Bay

Am nächsten Tag brachte uns die Frau des Nachbarn zur Fähre und wir hatten eine spaßige Überfahrt.

Fähre im Hafen

Dort angekommen wurden wir von Z (alle nennen ihn so, wir wissen nicht, wie er wirklich heißt) erwartet, der uns mit seinem 4WD (4-Wheel-Drive = Allrad-Pickup) zum Holiday Village (LINK) brachte. Wir bezogen das Dolphin House, richteten uns erstmal etwas ein und erkundeten das Resort und die Umgebung.

Und wenn ihr mal nach Bildern gegoogelt habt und jetzt ganz neidisch seid, kann ich sagen: ES SIEHT WIRKLICH SO AUS! Es ist einfach traumhaft, ich kann es gar nicht richtig glauben.

Wir waren dann noch am Strand, ein riiiiiesiger Strand und wir waren ganz allein! Der Sand ist ganz puderig und weiß, das Wasser grünblau (es hat sich schon fast erholt von der Flut). Und es ist zwar Jellyfish-Saison (Quallen), aber wir haben extra mit Geoff telefoniert deswegen und er meinte, er hätte in den letzten 30 Jahren noch keinen Jellyfish hier gesehen.