Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Lebenszeichen

Das schlechte Gewissen ruft.
Ich hab wirklich sehr lange nicht gepostet, im November gar nicht und nun ist der Dezember auch schon fast wieder rum. Ich lebe ja für meinen Blog, aber irgendwie passiert nichts bloggenswertes. Da ich nun grad wieder einen neuen Blog verlinkt habe, werd ich mal eben ein Statement abliefern.
Bloggenswert ist natürlich nicht gleichzusetzen mit lebenswert. Meine kleine Maus wächst und gedeiht, bald wird sie sieben Monate alt. Es ist kaum zu glauben. Der Sommer ging ins Land, der Herbst kam, der Winter folgte. Ein bisschen geschneit hatte es auch schon, aber wirklich nur ein mini-bisschen.

Anfang November war ich mit Mama-Freundin Sophie im Zoo. Dank der Jahreskarte ist es eine schöne Alternative zum spazieren gehen mit den Kleinen.


Polarfuchs

Dann waren wir auf unserem ersten Kindergeburtstag. Hannah wurde zwei. Es gab leckeren Kuchen und jede Menge neuer Eindrücke für die Minimaus.
Die Tage wurden kürzer, die Nächte länger, früher dunkel, später hell. Und einen tollen Sonnenaufgang über Rostock:


Flux kam der erste Advent und der Zweite. Letztes Wochenende waren wir nach über vier Wochen mal wieder in Anklam. Wir waren gut ausgebucht mit Besuch des Adventskonzertes und (Ur)Großelternbesuch.
Außerdem hat mein Bruder mich überredet, dieses Jahr wieder beim Weihnachtsoratorium in Greifswald mitzusingen. Beim dritten Teil am 26.12. werd ich im Greifswalder Dom dabei sein. Ach, da freu ich mich schon drauf. Muss noch ein bisschen üben, aber habe ständig schon immer einen "Herrscher des Himmels"-Ohrwurm.

Marienkirche Anklam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...