Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2017

Der Mai ist gekommen

Wonnemonat Mai. So sagt man. Nachdem der April sehr "aprillig" war, mit viel Regen, Sturm, Hagel, ein bisschen Sonne, aber meist nass und kalt, haben wir uns auf den Mai gefreut.


Am 1. Mai sind wir zum schönen Wetter nach Wismar gefahren. Dort wollten wir eigentlich mit "Oma Huch" in den Tierpark gehen, bekamen aber früh den Anruf, es sei zu windig und kalt dafür. Da wir den Kindern aber Tiere versprochen hatten, fuhren wir dennoch und verbrachten einen tollen Nachmittag mit Jana und Lenny (5) und Jule, Stefan und Lina (1) im Wismarer Tierpark.

Katta-Mama mit Katta-Babys

kleine Zicklein (oben)


Der Luchs mit seiner Beute
Präriehund
Am nächsten Tag packten wir das Auto, als wollten wir zwei Wochen und nicht zwei Tage verreisen und fuhren nach Berlin. Wir kamen rechtzeitig kurz nach 8 Uhr morgens los und lagen bis Berlin super in der Zeit. Und dann gab es Stau. Durch die ganze Stadt. Mit einer halben Stunde Verspätung trafen wir bei "Familie Bär - Die Kindersitzprofis" ein. Christiane nahm sich sehr viel Zeit für uns, baute den Sitz ein und wieder aus. Ungeachtet dessen, dass die kleine Madame -die ja eigentlich probesitzen sollte- eher Interesse an Gurke und Weintrauben zeigte als an einem Autositz. Ebenso durfte die große Madame in einem Gruppe 2/3-Sitz Platz nehmen und mehrere durchprobieren. Wir entschieden uns für den Besafe Izi plus, kauften eine Sitzschutzmatte und einen Tablethalter und ließen uns fachmännisch erklären, wie wir das Sandini am besten am Minikid befestigt bekommen.
Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, informiert sich am besten hier: http://verein.reboard-kindersitze.info/

Besafe Izi Plus, 0-25kg
Nach zwei Stunden -es hatte inzwischen angefangen zu regnen- verließen wir glücklich und zufrieden das Geschäft in Lichterfelde und fuhren ins A10-Center nach Wildau, ein bisschen bummeln. Und essen.

Abends machten wir uns müde auf den Weg zu unserer gebuchten Unterkunft in Köpenick. Nach dem Auspacken und einrichten, fuhr Christian nochmal los, um einen Stokke Tripp Trapp -Gott sei Dank nicht weit entfernt- abzuholen. (Zu Hause gab es schon Streit um den Hochstuhl, nun haben beide den gleichen)

Am nächsten Morgen frühstückten wir und packten unsere sieben Sachen alle wieder ein. Es war trocken, aber bewölkt und wir fuhren zum Zoo. Nach einer kleinen Irrfahrt hatten wir auch endlich eine Parkmöglichkeit gefunden. Noch kurz anstehen an der Kasse und ungläubige Blicke kassieren ("Was, Ihr Kind ist WIRKLICH noch 3???") und dann waren wir auch schon drin. Im Zoo. Erstmal eine Essenspause bei den Elefanten. Erwähnte ich bereits, dass Kinder immer Hunger haben? Egal wo? Außer zu Hause.
Wir haben dann einen Haufen Tiere angesehen, die große Madame war gar nicht zu bremsen und wusste nicht, wo sie zuerst gucken sollte. Am liebsten wäre sie ja direkt zum Spielplatz gegangen. Wir guckten also eine Menge Tiere an, waren was essen, auf dem Spielplatz, es gab ein Eis und am Ende noch Ponys und Schafe zu füttern.

Zweiköpfige Giraffe ;)




Fütterungszeit

Amethystglanzstar

Schafe streicheln und Ponys füttern

müde Kinder (dank Buzzidil XL kein Gequengel)
Ein langer Tag also. Gegen 19 Uhr fanden wir uns wieder auf dem Weg zum Auto und nach einem kurzen Stopp beim McDrive in Malchow (schlafenden Kindern sei Dank), waren wir gegen 22 Uhr wieder in heimischen Gefilden.

Eine Stunde nach Sonnenuntergang im stürmischen M-V

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...