Mir ist aufgefallen – und ja, auch ein Danke an einen treuen Leser für diesen Hinweis – dass ich noch gar nichts so wirklich über Cairns, unsere derzeitige Heimat, erzählt habe. Cairns ist eine Stadt mit ca. 100 000 Einwohnern im tropischen Norden Queenslands. Zur Zeit ist Winter mit für hier typischem Wetter, 25°C und Sonne, außerdem Trockenzeit. Cairns ansich ist relativ klein, auch wenn es ein paar Vororte gibt, die sich weit hinziehen. Wir wohnen im Stadtteil „Bungalow“ (das klingt schon nach Urlaub) und sind ca. 1km vom Einkaufszentrum entfernt. Von hier aus gesehen, liegt die „Innenstadt“ hinter dem Shoppingcenter. Dort sind Straßen mit Cafés, viele Hostels, Backpackerreisebüros, Souvenirläden, die Lagoon und schließlich die Esplanade und das Meer. Alles ist fußläufig erreichbar, zumindest für Urlauber, Einheimische fahren lieber Auto. Hier ein paar Impressionen:
Und letztendlich das Wichtigste hier, der Strand. Jemand schrieb mir, er müsse ja paradiesisch sein...nunja, die Realität sieht leider anders aus. Es gibt gar keinen Strand. Beziehungsweise gibt es schon einen, aber ich würde ihn nicht als Solchen bezeichnen wollen. Dazu gibt es ja dann die Lagoon...
Ich mag Cairns schon sehr gern, eben weil Alles so dicht beieinander ist, es ist mehr Urlaubsstadt, statt Geschäftsstadt (wie z.B. Sydney), überall trifft man Deutsche und die Innenstadt ist voll von Urlaubern. Ich mag das Gefühl, mich selbst im Urlaub zu befinden. Man kann viele Ausflüge in die Umgebung machen oder einfach nur mit Freunden an der Lagoon chillen und BBQ machen.
Gehören wir auch noch zu Bungalow?
AntwortenLöschenToll :-)
AntwortenLöschenWenn man bei google "Cairns" eingibt dann kommen voll die schönen Strände! Hmmm...
Viel Spaß euch Beiden...
tine, du wohnst glaub ich in "paramatta park"
AntwortenLöschenverena&lukas, das sind sicher die strände nördlich von cairns. war aber noch nicht da.
OK!
AntwortenLöschenWas ist denn passiert? Habe was mit Krücken und genäht im Forum gelesen? Schlimm?