Heute stand mal wieder ein kleiner Ausflug an, den wir gestern ganz spontan beschlossen hatten. Diesmal mit dem Auto von Aris Mitbwohnerin, die für ein paar Tage in Brisbane war.
Gegen 10 Uhr morgens ging die Fahrt für Tine (aus Hamburg), Ari, Chris und mich los, mit dem ersten Ziel der "Crystal Cascades". Ein Fluss, der über Felsen, durch Schluchten und über den ein oder anderen Wasserfall führte.
Es gab einen gut ausgebauten Weg ca. 1km immer am Fluss entlang.
Dann fuhren wir weiter nach Port Douglas, wo man ja "unbedingt mal gewesen sein muss" und es ja "so unbeschreiblich toll" ist.
Port Douglas liegt ca. 65km nördlich von Cairns und ist ein typisches Seebad, wie z.B. Zingst. Kleine Straßen mit kleinen Geschäften und Cafés, haufenweise Urlauber und überall Palmen.
Zuerst sind wir zu weißen Holzkapelle "St. Mary's by the Sea" (die leider wegen einer Hochzeit gesperrt war), dann zum "Old Lighthouse", das ganz versteckt zwischen mondänen Villen lag, dann zum "Flagstaff Hill Lookout" mit Blick auf den "Four Mile Beach" und schließlich zum Strand selbst.
Wieder zu Hause angekommen, gab es noch ein Aussie-BBQ vom Feinsten: Mitch, unser Trucker-Mitbewohner hatte uns eingeladen und ordentlich aufgetafelt. Viel Gemüse und Salat, dazu Steak und Würste. Unser bislang bestes australisches BBQ.
Echt schön und coole Bilder und viele liebe Grüße von der beschäftigten Wiebke und natürlich auch von mir!
AntwortenLöschen